Alheit Jeude, 15001566 (66 Jahre alt)

Name
Alheit /Jeude/
Nachname
Jeude
Vornamen
Alheit
Familie mit Johannes Magnus Schenk
Ehemann
sie selbst
15001566
Geburt: um 1500Wetter, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Tod: nach 1566Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Heirat Heiratvor 1525Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Familie mit Seip Nidderhoffer
Ehemann
14751566
Geburt: um 1475Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Tod: nach 1566Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
sie selbst
15001566
Geburt: um 1500Wetter, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Tod: nach 1566Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Heirat Heiratum 1530Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
-5 Jahre
Tochter
15241560
Geburt: vor 1524 49 24 Marburg, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen, Deutschland
Tod: um 1560Linden/Großen-Linden, Kreis Gießen, Hessen, Deutschland
Heirat
Quelle: #21
Notiz

Sie muß spätestens um 1500 geboren sein, da sie vor 1525 aus 1. Ehe 6 Kinder hatte,
denn "vor 1525" heiratete sie in 2. Ehe Mag. Johann Schenk.
[Soweit Angabe aus erster Quelle - eher unglaubwürdig.]
Jetzt hier eingegeben nach Herrn Günther, wonach sie um 1530 in zweiter Ehe den Seipp N. heiratet und in erster Ehe mit Johannes Schenk verheiratet war.

[Bisher nicht nachzuweisen, daß sie eine Tochter von Niclas Jeude in Wetter ist. Hier hätten dann Brigitte und ich gemeinsame Vorfahren.]

Alheit Jeude kann nur dann die Mutter von Elchgin gewesen sein, wenn sie in 1. Ehe mit Seip Nidderhoffer verheiratet war
und dieser zwischen 1525 und 1530 gestorben ist und sie erst dann den Johannes Schenck geheiratet hat.

Wenn sie zuerst mit J. Sch., der bis mindestens 1530 genannt wird, verheiratet war, kommt sie als Mutter der Elchgin, die um 1544 heiratet, nicht in Frage.