Logo


Counter
Besucher seit
01.01.2000




 63 User online

 1 in /
 1 in /abmahnung/
 61 in /dict/


Seite nicht erreichbar

Warum gibt es hier keine Songtexte mehr?

Eine Berliner Anwaltskanzlei schickte im März 2005 im Auftrag von verschiedenen Berliner Musikverlagen Abmahnungen/Unterlassungserklärungen an Songtextseiten.

Es wurden über 200 Abmahnungen an über 40 Homepagebetreiber geschickt. In jeder Abmahnung ging es um je einen Songtext, an dem der jeweilige Verlag die Rechte besitzt und mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden ist. Pro Songtext wurden 1600,57 EUR Anwaltskosten (Streitwert 50000 EUR) gefordert. Ich war mit 25 Abmahnungen betroffen.


Weitere Informationen

"Abmahnwelle überrollt deutsche Songtext-Seiten"
kampfumsongtexte.de
rettet-das-internet.de/songtexte.htm
"CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf"